Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGervé, Friedrich
TitelDigitale Medien als "Sache" des Sachunterrichts.
QuelleAus: Peschel, Markus (Hrsg.); Irion, Thomas (Hrsg.): Neue Medien in der Grundschule 2.0. Grundlagen - Konzepte - Perspektiven. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2016) S. 121-134
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 141
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-19-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177144
SchlagwörterDigitale Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Digitalisierung; Sachunterricht
AbstractWährend ein Schwerpunkt vieler Beiträge zur Mediendidaktik dem Lernen mit digitalen Medien gewidmet ist, werden in diesem Beitrag die Medien selbst zum Unterrichtsgegenstand. Der Autor beschreibt dazu die inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen und konkretisiert die Möglichkeiten an mehreren Themenbereichen: Medienfunktion, -bedienung, -technik, -nutzung, Information und Manipulation, Kommunikation, Unterhaltung und Spiel, Werbung und Konsum, Steuerung und Automatisierung, Gesundheit und Sicherheit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: