Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2013) 122, S. 8-11
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176641 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernentwicklung; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Didaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht |
Abstract | Exemplarisch werden einige besonders kritische Stellen im Bereich Arithmetik vorgestellt, die erfahrungsgemäß die mathematische Lernentwicklung von Kindern beeinträchtigen können. Die Beispiele beziehen sich auf die Klassen 3 und 4 und nehmen sie aus zwei Perspektiven in den Blick: vom grundlegenden Anfangsunterricht her und zur Anschlussperspektive der Sekundarstufe I. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |