Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Drieschner, Elmar; Gaus, Detlef |
---|---|
Titel | Mehr Männer in Kindergärten und Grundschulen? Zur historischen und professionalisierungstheoretischen Kritik eines Slogans. |
Quelle | Aus: Rémon, Cornelia (Hrsg.); Godel-Gaßner, Rosemarie (Hrsg.); Frick, Rafael (Hrsg.); Kreuzer, Tillmann F. (Hrsg.): Der Faktor "Geschlecht" als Thema in Forschung und Lehre. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019) S. 143-163 |
Reihe | Transfer. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-1961-5 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Geschlechterstereotyp; Geschlechterforschung; Lehrer; Lehrerin; Professionalisierung; Erzieher; Erzieherin; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag reflektiert Paradoxien und deprofessionalisierende Konsequenzen der Forderung nach mehr Männern in Kindertagesstätten und Grundschulen aus historischer und professionstheoretischer Perspektive. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/1 |