Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenHesse, Daniela; Jäger, Dorothee
TitelFrühenglisch in Klasse 2 an einer Förderschule Schwerpunkt Sprache.
QuelleIn: Praxis Sprache, 64 (2019) 2, S. 102-105
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterÜbungsform; Unterricht; Sprache; Wortschatz; Englischunterricht; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Förderschule
AbstractSeit Beginn des Schuljahres 2018/2019 unterrichten wir an unserer Schule im Rahmen eines Pilotprojektes in unseren drei 2. Klassen Frühenglisch (durchschnittliche Klassenstärke 11 Schüler). Dafür steht uns eine Unterrichtsstunde pro Woche zur Verfügung. Da wir als volle Halbtagsschule für die unteren Jahrgänge mehr Stunden als vorgesehen zur Verfügung haben, können wir dieses Projekt umsetzen, ohne den Schülern wichtige Lernzeit zu nehmen. Wie es dazu kam, warum wir uns als Kollegium dazu entschlossen haben und wie wir den Englischunterricht in Klasse 2 derzeit umsetzen, wird im folgenden Praxisbericht dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)