Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLesemann, Svenja; Miller, Susanne; Schitow, Katharina; Velten, Katrin
TitelGeteilte Verantwortung.
Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings.
QuelleIn: SCHULE inklusiv, (2018) 1, S. 41-44Verfügbarkeit 
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2626-4064
SchlagwörterGrundschule; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractIn diesem Beitrag gehen die Autorinnen der Frage nach, wie Grund- und Förderschullehrkräfte ihre Zusammenarbeit und ihre Aufgabenverteilung beschreiben und bewerten, wenn sie einen recht hohen Anteil in Doppelbesetzung unterrichten können. Dies geschieht auf Basis einer qualitativ-explorativen Interviewstudie mit acht Lehrkräften in vier Grundschulen mit gemeinsamem Lernen von Kindern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf. Die Durchführung der Interviews erfolgte im Jahr 2015/16 in einer nordrhein-westfälischen Großstadt. Dabei hat man vier Tandems von jeweils einer Grundschullehrkraft und einer Lehrkraft für sonderpädagogische Förderung, die gemeinsam in einem dritten Schuljahr als Team arbeiten, zu ihren Sichtweisen auf Bedingungen gelungener Kooperation befragt. Die Interviews wurden als Einzelbefragung durchgeführt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SCHULE inklusiv" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: