Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAhner, Philipp
TitelLOOP-Apps, Halleluja und Triumph!
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2017) 128, S. 34-41    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter; Kopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterDigitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Kooperatives Lernen; Didaktik; Unterricht; Digitalisierung; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Kollaboration; Applikation; Smartphone; Tablet-PC; Deutschland; Österreich; Schweiz
AbstractLoop-Apps ermöglichen neue Lernwege für einen produktiven und kreativen Musikunterricht - auch für die Musik des Barock. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie sich mit der App "Looper-Loop Recorder" und Ausschnitten aus bekannten Werken Georg Friedrich Händels erfolgreich eine handlungsorientierte Unterrichtseinheit mit digitalen Endgeräten gestalten lässt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)