Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Preuss, Philipp; Kauffeld, Simone |
---|---|
Titel | Visualisierung in der Lehre. |
Quelle | Aus: Handbuch Innovative Lehre. Wiesbaden: Springer (2019) S. 403-408
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-22796-8; 978-3-658-22797-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-22797-5_29 |
Schlagwörter | Multimedia; Lehre; Studienverhalten; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet; Studentenschaft |
Abstract | Visualisierungen in der Lehre sind ein vielfach eingesetztes Mittel, um abstrakte Wissensinhalte zu veranschaulichen. Sie dienen dazu, Inhalte nachvollziehbar und begreifbar darzustellen. Im Folgenden werden unterschiedliche Visualisierungsformen vorgestellt sowie ein Überblick über historisch und aktuell verwendete Technologien gegeben. Konkrete Anwendungsszenarien werden im Hinblick darauf diskutiert, welche Potenziale sie eröffnen können bzw. welche Gelingensbedingungen sie mit sich bringen. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2020/1 |