Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumacher, Tim Philipp |
---|---|
Titel | Bewegungsspiele zur Förderung arithmetischer Vorläuferfertigkeiten zur Prävention von Lernbeeinträchtigungen im Bereich Rechnen. Umsetzung in Bewegungsangeboten ausgewählter offener Ganztagsgrundschulen. 1. Aufl. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand (2019), 140 S.
PDF als Volltext Zugl.: Bielefeld, Univ., Masterarb., 2019. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7347-9175-8; 978-3-7347-9175-8; 978-3-7494-6291-9 |
URN | urn:nbn:de:101:1-2019090421053512913473 |
Schlagwörter | Bewegungsspiel; Deutschland; Grundschule; Mathematik; Bewegungserziehung; Prävention; Schulsport; Lernbehinderung; Sportpädagogik; Förderung; Ganztagsschule; Förderung; Grundschule; Ganztagsschule; Lernbehinderung; Mathematik; Bewegungserziehung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Grundschulalter; Bewegungsangebot; Prävention; Deutschland |
Abstract | Das Buch beschreibt die Entwicklung von Bewegungsspielen zur Förderung arithmetischer Vorläuferfertigkeiten. Dabei wird ausgehend von der Notwendigkeit einer Förderung arithmetischer Vorläuferfertigkeiten die Begründung für die Verknüpfung von Bewegung und mathematischem Lernen erörtert. Anschließend werden Bewegungsspiele entwickelt und deren Umsetzung beschrieben, die die Förderung arithmetischer Vorläuferfertigkeiten ermöglichen. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2020/1 |