Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRitzenhofen, Ute
TitelMethods in action.
Thresholds of interpretation - Paratexte zur Erschließung von Texten (aller Art) nutzen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 13 (2019) 5, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterMethodik; Literarischer Text; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie "methods in action" behandeln diesmal sogenannte Paratexte, die zur unterstützenden Arbeit mit literarischen Texten im Fremdsprachenunterricht herangezogen werden können. Paratexte umfassen dabei beispielsweise Kapitelüberschriften, Werbetexte, Cover, Widmungen, Prologe, Titel etc. und umgeben somit das eigentliche literarische Hauptwerk. In dem Beitrag zeigt die Autorin, wie Paratexte in "Pre-reading"-, "Post-reading"-, "Pre-viewing" oder "Post-viewing"-Phasen eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: