Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcElwee, Sarah; Devine, Amy; Saville, Nick
TitelIntroducing CEFR pre-A1 descriptors for language instruction and assessment: Consequences, opportunities and responsibilities.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 30 (2019) 2, S. 215-232Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 6; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterDiagnostischer Test; Anfangsverhalten; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Anfangsunterricht; Mehrsprachigkeit; Beschreibung
AbstractDas Niveau "Pre-A1" im "Companion Volume to the CEFR" ist vor allem für Lernende gedacht, die in unterschiedlichen Kontexten des Sprachenlernens und in Abhängigkeit von den Lerngelegenheiten, die darin wahrgenommen werden können, ihre ersten Schritte in eine neue Sprache gehen. Das Pre-A1 Niveau eröffnet Perspektiven für die Diagnose und Förderung eines plurilingualen Repertoires und beschreibt Kompetenzen, die als Orientierung für den Anfängerunterricht genutzt werden könnten. Der Beitrag diskutiert diese Potentiale vor dem Hintergrund der Frage, welche Aufgaben sich daraus für Lehrende und in die Entwicklung von Curricula und Sprachlernangeboten Beteiligte ergeben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: