Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuchelka, Clara
TitelRollenspiele im inklusiven Englischunterricht.
Individualisierung statt Differenzierung.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 3, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Lernen; Individualisierung; Methodik; Aufgabenorientierung; Differenzierung; Inklusion; Sprechen
AbstractDer Fremdsprachenunterricht in der Grundschule verfolgt das Ziel der kommunikativen Kompetenz, das heißt, dass die Lernenden dazu befähigt werden sollen, sich entsprechend ihrer Möglichkeiten in vertrauten alltäglichen Situationen auf Englisch zu verständigen und eigene Interessen und Absichten auszudrücken. Dabei steht die Mündlichkeit in den ersten Lernjahren im Vordergrund, sodass das Fördern des Sprechens und des Hörens einen zentralen Stellenwert einnimmt. In dem Beitrag stellt die Autorin konkrete Lernaufgaben vor, die als Rollenspiel zur Differenzierung und Individualisierung beitragen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: