Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIrarrázabal-González, Maia
TitelBuika - la voz transnacional.
Una perspectiva más allá del flamenco.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 3(66), S. 37-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterAndalusien; Musik; Schuljahr 11; Spanischunterricht; Landeskunde; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Landeskunde; Musik; Andalusien
AbstractInwiefern lassen sich das Leben und die Werke der Sängerin Buika im Spanischunterricht thematisieren und welchen Beitrag leistet dies für den Lernprozess der Spanischlernenden? Im Beitrag wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, durch welche verschiedene sprachliche und interkulturelle Kompetenzen gefördert werden. Nach einer Übersicht über die Geschichte zur Entstehung des Flamencos geht man der Biographie der Sängerin Buika nach. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsblätter sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: