Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCravageot, Marie; Scholl, Tobias
TitelMais qui me suit?
Handelnd mit einem Lied und einer Novelle umgehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 38-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Literarischer Text; Novelle; Lied
AbstractWie kann man Musik und Literatur im Französischunterricht miteinander verbinden? Der Beitrag zeigt ein Praxisbeispiel, in welchem die Erzählung "L´enfant qui nage" und das Lied "Celui qui me suivait dans la rue" kontrastiv behandelt werden. Die Unterrichtseinheit eignet sich ab dem Sprachniveau B2 und ist für 4 Stunden konzipiert. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: