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Autor/inLind, Georg
TitelDas Demokratieparadoxon ist mit "Demokratie leben" nicht zu lösen.
Ein Zwischenruf aus der Sicht der Demokratie-Psychologie.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 6, S. 30-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDemokratische Bildung; Politische Bildung; Politische Psychologie
AbstractÜberall in der Welt "draußen'' kommt die Demokratie unter Druck. In immer mehr Ländern kommen Autokraten an die Macht, die zu Recht darauf verweisen können, dass sie demokratisch gewählt wurden und von der Bevölkerung unterstützt werden. Und jetzt droht uns auch hier in Deutschland und Europa eine Zunahme an anti-demokratischen Bewegungen. Es ist gut, dass die Regierung jetzt etwas dagegen tun will. Aber: Stimmen die Ziele? Stimmen die Mittel? Ein Zwischenruf aus der Sicht der Demokratie-Psychologie.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
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