Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brügelmann, Hans |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen. |
Quelle | In: Aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (2001) 74, S. 7-10
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1430-7804 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175713 |
Schlagwörter | Schulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Curriculumreform; Kerncurriculum; Problemanalyse |
Abstract | Der Autor nimmt sich die in der Diskussion genannten Begründungen für ein Kerncurriculum vor. Er bewertet sie daraufhin, welche Bedeutung sie für die Lösung von Problemen der Grundschule und ihrer Kinder hätten. Sein Fazit formuliert er in der Überschrift. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |