Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
InstitutionGrundschulverband
TitelDie Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen.
QuelleIn: Aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (2001) 74, S. 7-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175713
SchlagwörterSchulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Curriculumreform; Kerncurriculum; Problemanalyse
AbstractDer Autor nimmt sich die in der Diskussion genannten Begründungen für ein Kerncurriculum vor. Er bewertet sie daraufhin, welche Bedeutung sie für die Lösung von Problemen der Grundschule und ihrer Kinder hätten. Sein Fazit formuliert er in der Überschrift. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aktuell / Arbeitskreis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: