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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband
TitelZwischenbilanz - Folgerungen aus den Ergebnissen der IGLU-Studie.
QuelleIn: Aktuell / Arbeitskreis Grundschule, (2004) 88, S. 20-25
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175692
SchlagwörterBildungspolitik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Internationaler Vergleich; Diskussion; Diskussionsprotokoll; Konsequenz; Studie; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
Abstract"Was hat sich seit der Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA und IGLU in der bildungspolitischen Landschaft bewegt und mit welchen Maßnahmen kann eine neue Lernkultur entwickelt werden?" Unter dieser Leitfrage hatte der Grundschulverband eine kleine Runde eingeladen. Besondere Brisanz erhielt die Diskussion durch die Teilnahme der Präsidentin der Kultusministerkonferenz, des Leiters Bildungspolitik bei der Bundesvereinigung der Arbeitsgeberverbände und eines Mitglieds des IGLU-Konsortiums. Im Beitrag werden wichtige Passagen dieser Diskussion dokumentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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