Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bechtel, Dirk |
---|---|
Titel | "Wie Lehrer lieber lernen". Eine qualitative Studie über die Rolle von Fortbildungen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern. |
Quelle | Aus: Knolle, Niels (Hrsg.): Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2010) S. 179-199
PDF als Volltext |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-300-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-173077 |
Schlagwörter | Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Einstellung (Psy); Deutschland; Gesamtschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerbildung; Lebenslanges Lernen; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerbildung; Musikpädagogik; Fortbildung; Lebenslanges Lernen; Leitfadeninterview; Deutschland |
Abstract | Der Autor untersucht die Fortbildungswünsche von Musiklehrerinnen und -lehrern. Dazu wurden Gesamtschul- und Gymnasialmusiklehrer in leitfadengestützten Interviews zu Bildungsangebot sowie hinsichtlich der Bewertung, Wirksamkeit und Teilnahmemotivation von Fortbildungen befragt. (DIPF/Ban). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |