Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Dirk
Titel"Wie Lehrer lieber lernen". Eine qualitative Studie über die Rolle von Fortbildungen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern.
QuelleAus: Knolle, Niels (Hrsg.): Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2010) S. 179-199
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 31
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89924-300-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173077
SchlagwörterLeitfadeninterview; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Einstellung (Psy); Deutschland; Gesamtschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerbildung; Lebenslanges Lernen; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerbildung; Musikpädagogik; Fortbildung; Lebenslanges Lernen; Leitfadeninterview; Deutschland
AbstractDer Autor untersucht die Fortbildungswünsche von Musiklehrerinnen und -lehrern. Dazu wurden Gesamtschul- und Gymnasialmusiklehrer in leitfadengestützten Interviews zu Bildungsangebot sowie hinsichtlich der Bewertung, Wirksamkeit und Teilnahmemotivation von Fortbildungen befragt. (DIPF/Ban).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: