Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnigge, Jens; Niessen, Anne; Jordan, Anne-Katrin
TitelErfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus.
QuelleAus: Knolle, Niels (Hrsg.): Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2010) S. 81-107
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 31
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89924-300-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-157730
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Evaluationsforschung; Testkonstruktion; Begriffsbestimmung; Kognitive Leistung; Kompetenzmessung; Test; Testaufgabe; Deutschland; Test; Musikhören; Projekt; Testkonstruktion; Kompetenz; Rhythmus; Evaluationsforschung; Testaufgabe; Empirische Forschung; Schuljahr 06; Kontextualisierung; Projekt; Hörbeispiel; Musikalische Wahrnehmung; Musikhören; Musikpädagogik; Rhythmus; Deutschland
AbstractVorgestellt werden die Ergebnisse des Projektes KoMus, in dessen Rahmen Kompetenzen von Schülern der 6. Klasse im Bereich "Wahrnehmen und Kontextualisieren von Musik" erforscht wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Frage, über welche Kompetenzen Schüler in Bezug auf ihre Hörwahrnehmung von Musik verfügen und wie sie sie aufbauen. (DIPF/Ban/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: