Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knigge, Jens; Niessen, Anne; Jordan, Anne-Katrin |
---|---|
Titel | Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus. |
Quelle | Aus: Knolle, Niels (Hrsg.): Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2010) S. 81-107
PDF als Volltext |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-300-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-157730 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Evaluationsforschung; Testkonstruktion; Begriffsbestimmung; Kognitive Leistung; Kompetenzmessung; Test; Testaufgabe; Deutschland; Test; Musikhören; Projekt; Testkonstruktion; Kompetenz; Rhythmus; Evaluationsforschung; Testaufgabe; Empirische Forschung; Schuljahr 06; Kontextualisierung; Projekt; Hörbeispiel; Musikalische Wahrnehmung; Musikhören; Musikpädagogik; Rhythmus; Deutschland |
Abstract | Vorgestellt werden die Ergebnisse des Projektes KoMus, in dessen Rahmen Kompetenzen von Schülern der 6. Klasse im Bereich "Wahrnehmen und Kontextualisieren von Musik" erforscht wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Frage, über welche Kompetenzen Schüler in Bezug auf ihre Hörwahrnehmung von Musik verfügen und wie sie sie aufbauen. (DIPF/Ban/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |