Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomé, Günther
TitelDas Abc reicht nicht mehr.
Schriftspracherwerb, Schreibeinheiten, Basiskonzept.
QuelleIn: Grundschule, (2018) 6, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundbildung; Frühpädagogik; Grundschulpädagogik; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Buchstabe; Deutschunterricht; Laut (Ling); Rechtschreibunterricht; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Schriftspracherwerb; Didaktische Erörterung
AbstractAnfangsunterricht in der Schriftsprache sollte nicht mit Anlauttabellen, Buchstabennahmen oder Buchstabenlisten von A bis Z gestaltet werden. Stattdessen wäre eine Orientierung an der Standardlautung und den dazugehörigen häufigen Schreibeinheiten notwendig. Das "Basiskonzept für den Schriftspracherwerb" zeigt, wie es gehen kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: