Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahner, Philipp |
---|---|
Titel | Blended Learning. Ein Blick auf neue Unterrichtsformen für die digital-traditionelle Musikschule. |
Quelle | In: Musikschule direkt, (2018) 4, S. 6-9
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Community; Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Musikschule; Didaktik; Unterricht; Digitalisierung; Gesangsunterricht; Instrumentalunterricht; Musikpädagogik; Musikunterricht; Blended Learning; Deutschland |
Abstract | Wird es in zehn Jahren noch Musikunterricht geben, zu dem die Schülerinnen und Schüler in die Musikschule kommen? Oder werden Kinder und Jugendliche zu Hause sitzen und über eine digitale Verbindung mit einer realen oder virtuellen Lehrkraft ihre Fähigkeiten weiterentwickeln? (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/4 |