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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermstein, Björn; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried; Semper, Ina
TitelSchulreform und Bildungsarmut.
QuelleAus: Quenzel, Gudrun (Hrsg.); Hurrelmann, Klaus (Hrsg.): Handbuch Bildungsarmut. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 771-798
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-19573-1
DOI10.1007/978-3-658-19573-1_31
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Schulsystem; Armut; Typologie
AbstractAn den Themen Schulreform und Bildungsarmut entfalten sich Diskussionen um die Frage, wie die Zustände und Wirkungen des Schulsystems zukünftig verbessert werden können. Die Bedeutung von Schulreformen für die Bearbeitung des Problems der Bildungsarmut wurde allerdings bisher kaum thematisiert und erforscht. Anhand einer Systematik der Schulreform wird anschließend an die empirische Befundlage plausibilisiert, dass Reformen Bildungsarmut verstärken als auch mindern können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
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