Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahne, Peter; Frank, Carolin
TitelMit Lernaufgaben aktivieren und unterstützen?!
Zur Entwicklung eines digitalen Unterstützungstools für die Optimierung von Lernaufgaben.
QuelleIn: Berufsbildung, 72 (2018) 174, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterDigitale Medien; Lernumgebung; Lernaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Berufsschule; Optimierung
Abstract"Lernprozesse werden im Unterricht häufig durch Aufgaben initiiert. Allerdings ist das Potenzial zur kognitiven Aktivierung und Leistungsdifferenzierung von Lernaufgaben oft gering. Mittels eines digitalen Tools sollen Lehrkräfte in ihrer Unterrichtsvorbereitung unterstützt werden, Lernaufgaben entsprechend zu optimieren." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: