Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hahne, Peter; Frank, Carolin |
---|---|
Titel | Mit Lernaufgaben aktivieren und unterstützen?! Zur Entwicklung eines digitalen Unterstützungstools für die Optimierung von Lernaufgaben. |
Quelle | In: Berufsbildung, 72 (2018) 174, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lernumgebung; Lernaufgabe; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Berufsschule; Optimierung |
Abstract | "Lernprozesse werden im Unterricht häufig durch Aufgaben initiiert. Allerdings ist das Potenzial zur kognitiven Aktivierung und Leistungsdifferenzierung von Lernaufgaben oft gering. Mittels eines digitalen Tools sollen Lehrkräfte in ihrer Unterrichtsvorbereitung unterstützt werden, Lernaufgaben entsprechend zu optimieren." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/4 |