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Autor/inDehmel, Alexandra
TitelTransfer im Bildungsbereich.
Bedeutung, Entwicklungen, Perspektiven und die (neue) Rolle der Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 35 (2019) 1, S. 5-24Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Entscheidung; Transfer; Bildungssystem; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Forschungsstand; Praxis; Qualitätssicherung; Strategie; Umsetzung; Landesinstitut
AbstractDer vorliegende Beitrag skizziert potentielle Ursachen des Transferdefizits im Bildungsbereich und mögliche Ansatzpunkte. Er gibt einen Überblick zu nationalen und internationalen Entwicklungen in diesem Feld und geht auf den aktuellen bildungspolitischen Kontext in Deutschland sowie die Rolle, Aufgaben und Entwicklungsperspektiven der Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder ein. (DIPF/Orig./GA).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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