Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelPISA 2018 assessment and analytical framework.
QuelleParis: OECD Publishing (2019), 304 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePISA
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-47759-9; 978-92-64-94031-4
DOI10.1787/b25efab8-en
SchlagwörterBildung; Fragebogen; Testkonstruktion; Vergleich; Bildungsniveau; Problemlösen; Wohlbefinden; Medienkompetenz; Eltern; Schulleiter; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Indikator; Datenanalyse; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Ökonomie; Internationaler Vergleich; Konzeption; Leistungsmessung; Welt; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractThis report presents the conceptual foundations of the OECD Programme for International Student Assessment (PISA), now in its seventh cycle of comprehensive and rigorous international surveys of student knowledge, skills and well-being. Like previous cycles, the 2018 assessment covered reading, mathematics and science, with the major focus this cycle on reading literacy, plus an evaluation of students' global competence - their ability to understand and appreciate the perspectives and world views of others. Financial literacy was also offered as an optional assessment. The framework also includes the questionnaires distributed to students and school principals used to elicit information about student backgrounds and the school learning environment, as well as some questionnaires distributed to parents and teachers to assess factors associated with student outcomes. Students in some countries also completed further questionnaires on their educational trajectory, familiarity with information and communications technology, and well-being. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: