Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriz, Susanne; Braun, Robert
TitelVeränderte Mediennutzung durch digitale Unterrichtsmaterialien.
QuelleAus: Scheiter, Katharina (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.): Schule 4.0. Zukunftstrends, Rahmenbedingungen, Praxisbeispiele. München: Oldenbourg (2018) S. 41-48Verfügbarkeit 
ReiheSchulmanagement-Handbuch. 165
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783637911185
SchlagwörterDigitale Medien; Mediennutzung; Biologieunterricht; Schulbuch; Internet; Interaktive Medien; E-Learning; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Interaktive Medien; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; E-Learning; Internet; Online
AbstractDie zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft macht es notwendig, dass der richtige Umgang mit digitalen Medien von Beginn an gelernt wird. Dies wird in drei Fallbeispielen vorgestellt: Das BioBook NRW (ein digitales Schulbuch für den Biologieunterricht 5./6. Klasse), die FWU-Mediathek (welche die ständige Verfügbarkeit digitaler Unterrichtsmedien inklusive zugehöriger Arbeitsblätter, Bilder, Grafiken und Interaktionen zum Ziel hat) und die interaktiven Onlinemedien des FWU (interaktive Videos, die kontextbezogene Materialien wie Bilder, Grafiken, externe Internet-Links, Arbeitsblätter, vertiefende Texte, weiterführende Filmsequenzen und Interaktionen an passender Stelle direkt im Film abrufbar machen). (DIPF/sg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: