Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFromm, Martin
TitelAnalysieren und Beurteilen.
Einführung in die Forschungsmethodik für Lehramtsstudierende.
QuelleStuttgart: UTB (2018), 216 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 4939
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 186-194
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3825249395; 9783825249397
SchlagwörterPädagogik; Methodenkompetenz; Beobachtung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Erhebungsinstrument; Forschung; Forschungsdesign; Inhaltsanalyse; Methode; Methodologie; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Auswertung; Test; Lehrbuch; Einführung; Forschungsprozess
Abstract[Die] Einführung in die für das Lehramtsstudium relevanten Methoden [...] geht von zentralen Aufgaben des Lehrerberufs aus und fragt danach, welche empirischen Kenntnisse und Fähigkeiten notwendig und hilfreich sein können, diese Aufgaben zu bewältigen. Sie richtet sich an angehende Lehrerinnen und Lehrer. Das Buch konzentriert sich auf empirische Methoden zur Gewinnung und Analyse von Informationen über Schüler, über sich selbst oder - im Rahmen von Hospitationen - über Kollegen: Befragung, Beobachtung, Inhaltsanalyse und Test. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: