Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHelmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
TitelPlurilingual literacy practices at school and in teacher education.
QuelleBerlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa: Peter Lang (2018), 239 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch; französisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9783631738689
SchlagwörterKulturdifferenz; Stereotyp; Kompetenzerwerb; Verstehen; Schulklasse; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Interkulturalität; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachwechsel; Unterrichtssprache; Projekt; Einsprachigkeit; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Internationale Zusammenarbeit; Heterogenität; Pluralität; Praxisbezug; Zusammensetzung
AbstractThis book offers a variety of theoretical and empirical foundations regarding the development of plurilingual literacy practices in primary school contexts around Europe. It presents a range of concepts related to multilingual education and multilingual teacher education, such as pluriliteracy, identity, the pluralistic approaches (namely intercomprehension and "éveil aux langues") and translanguaging in pedagogy. From an empirical perspective, the authors present and discuss suggestions regarding the integration of multilingual activities in the classroom and in teaching education programs. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: