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Autor/inWarnke, Markus
TitelBildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen.
Am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen.
Paralleltitel: Educational cooperation between public actors and foundations : The example of the Family centers in primary schools in Gelsenkirchen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 110 (2018) 3, S. 240-250Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 2699-5379
SchlagwörterBildung; Förderung; Eltern; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Beispiel; Projekt; Steuerung; Staat; Kooperation; Modell; Unterstützung; Vernetzung; Stiftung; Deutschland; Gelsenkirchen
AbstractDieser Beitrag stellt Formen der Zusammenarbeit zwischen Staat und Stiftungen im Aufgabenbereich Bildung vor und geht auf die Möglichkeiten von Stiftungen und die Kritik an ihrem Engagement ein. Am Modell der Familienzentren an Grundschulen, das in Gelsenkirchen von der Wübben Stiftung unterstützt wird, werden die Entwicklungspartnerschaft und die Funktion der Stiftung thematisiert und veranschaulicht. (DIPF/Orig.).

This article presents different ways of collaboration between public actors and foundations within the educational system and illustrates chances as well as criticism of the engagement of foundations. The project "Family Centers in Primary Schools" in the town of Gelsenkirchen, a model experiment of the "Wuebben Stiftung," shows how development partnerships can be constructed in a positive way. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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