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Autor/inSloboda, Zdenek
TitelDigitale Bildung aus der Perspektive Tschechiens.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 5, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 39
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulsystem; Blended Learning; Tschechische Republik
AbstractDas Thema Digitale Bildung ist auch in Tschechien ausgesprochen aktuell und erfährt nicht zuletzt in den politischen Diskursen große Beachtung. Im Herbst 2017 erklärte die neu gewählte Parlaments partei der Tschechischen Piraten die Digitalisierung der Staatsverwaltung als Mastbaum ihrer Politik. Im Juli 2018 widmete ihr die neue Regierung in ihrer Antrittserklärung einen eigenen Abschnitt. In der Sektion Bildung und Schulwesen wurde ein Schwerpunkt auf Innovationen im Bereich der IT-Ausbildung gesetzt. Geplant ist zudem eine Koordinationsstelle, deren Leiter (Regierungsbeauftragter für IT und Digitalisierung) einem Minister gleichgestellt werden soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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