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Autor/inn/enBremm, Nina; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren, Isabell van
TitelBildungsgerechtigkeit als Ausgangspunkt und Ziel ungleichheitsreflexiver Schulentwicklung in sozial deprivierten Kontexten.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 57-67
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenLiteraturangaben S. 65-67
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0; 978-3-8309-8565-5
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Benachteiligtenförderung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Adaptiver Unterricht; Standort; Sozialer Brennpunkt; Benachteiligung; Soziales Problem
AbstractDie Autorinnen nehmen die Frage nach Bildungsgerechtigkeit in den Blick und reflektieren in der Auseinandersetzung mit den Forschungen zu Schulen in sozial deprivierter Lage das Ziel einer inklusiven und ungleichheitsreflexiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
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