Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndresen, Sabine; Wilmes, Johanna
TitelGerechtigkeit und Mitbestimmung aus der Sicht von Kindern.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 81-94Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 94
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0
SchlagwörterMethode; Soziale Ungleichheit; Vorstellung (Psy); Wohlbefinden; Kindheitsforschung; Kind; Gerechtigkeit; Reflexion (Phil); Partizipation; Alltag; Jugendlicher
AbstractAngelehnt an das Konzept des Wohlbefindens arbeiten die Autorinnen in ihrem Beitrag die Sicht der Kinder auf Gerechtigkeit und Mitbestimmung heraus, welche gerade auch im Kontext inklusiver Schulkulturen stärker zu berücksichtigen ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: