Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiedermair, Claudia; Neyer, Bernhard
TitelFast ohne Noten.
Leistungsverständnis und Leistungsbewertung am Beispiel der UNESCO-Mittelschule Bürs/Vorarlberg.
QuelleAus: Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Schwab, Susanne (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 175-185Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsforschung. 2
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 185
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3565-X; 978-3-8309-3565-0
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Mittelschule; Modellschule; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Inklusion; Lernende Organisation; Bewertung; Portfolio; Portrait; Praxisbericht; Selbstverständnis; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Österreich
AbstractDie UNESCO-Mittelschule Bürs nutzte die Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen vor etwas mehr als 20 Jahren als Impuls zu einer umfassenden Unterrichts und Schulentwicklung. Beides ist nur als filigranes Zusammenspiel mehrerer Prozesse auf unterschiedlichen Ebenen zu verstehen. Dieser Beitrag befasst sich ausschnittweise mit dem Leistungsverständnis der Schule und der damit verknüpften Unterrichtsentwicklung sowie den daraus abgeleiteten Formen der Leistungsbewertung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: