Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoya, Fabian
TitelFeedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften.
Die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), XIII, 183 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Paderborn, 2018.
ReiheResearch
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-23128-9; 978-3-658-23128-6; 978-3-658-23129-3
DOI10.1007/978-3-658-23129-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Fragebogenerhebung; Mehrebenenanalyse; Quantitative Forschung; Skalierung; Selbstkonzept; Wahrnehmung; Itemanalyse; Deutschland; Faktorenanalyse; Grundschule; Lehrer; Leseunterricht; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Skalierung; Wahrnehmung; Lernmotivation; Hochschulschrift; Lesenlernen; Regressionsanalyse; Leseverstehen; Itemanalyse; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lehrer; Schüler; Feedback; Lernmotivation; Regressionsanalyse; Lesenlernen; Leseunterricht; Leseverstehen; Hochschulschrift; Mehrebenenanalyse; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor überprüft am Beispiel des Leseunterrichts der Grundschule, ob das von Lehrkräften erteilte Feedback kompatibel zur Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern ist. Ebenso untersucht er, ob die Leseleistung von Kindern im Grundschulalter eher über das erteilte Feedback ihrer Lehrkräfte oder über das aus ihrer Sicht wahrgenommene Feedback erklärt werden kann. Der Feedbackerteilung von Lehrkräften und der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern kommt eine hohe Bedeutung zu. So ist es für eine optimale Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern wichtig, dass diese das von ihren Lehrkräften erteilte Feedback entsprechend wahrnehmen und interpretieren. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: