Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMüller, Kathrin (Hrsg.); Müller, Ulrike Beate (Hrsg.); Kleinbub, Iris Diana (Hrsg.)
InstitutionHeterogenität - Diversität - Inklusion (Veranstaltung : 2016 : Ludwigsburg)
TitelIndividuelles und gemeinsames schulisches Lernen.
Forschungsbeiträge zu einer strukturierten Unterrichtsgestaltung bei heterogenen Lernvoraussetzungen. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 200 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3750-6; 978-3-7799-3750-0; 978-3-7799-4774-5
SchlagwörterBildung; Integrative Pädagogik; Bildungsforschung; Schulpädagogik; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Lerngruppe; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Literaturunterricht; Sprachunterricht; Englischunterricht; Musikunterricht; Professionalisierung; Heterogenität; Konferenzschrift; Projektbericht; Gruppe (Soz); Forschungsprojekt; Deutschland; Ludwigsburg
Abstract"Heterogenität - Diversität - Inklusion": Nur wenige weitere Begriffe stehen derzeit so stark im Fokus aktueller bildungspolitischer, -wissenschaftlicher und pädagogischer Diskurse. Die große Heterogenität der Lerngruppen erfordert es, eine Balance zwischen dem Gemeinsamen und dem Individuellen im Unterricht herzustellen. Im vorliegenden Band wird der Frage nachgegangen, welche Perspektiven "Junge Wissenschaft" auf das gemeinsame Lernen unter Berücksichtigung individueller Lernvoraussetzungen eröffnet. Es werden theoretische Fragen diskutiert und die Entwicklung, Durchführung und Evaluation konkreter Praxismodelle dargestellt, um den Aufbau tragfähiger Konzeptionen im Umgang mit Heterogenität zu unterstützen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: