Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGollub, Patrick (Hrsg.); Paulus, David (Hrsg.); Rott, David (Hrsg.); Veber, Marcel (Hrsg.)
TitelStudentische Forschung im Praxissemester.
QuelleBerlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang (2018), 213 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-631-71875-6; 978-3-631-71875-9
DOI10.3726/b12655
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Teilnehmende Beobachtung; Soziale Benachteiligung; Deutschland; Hochschuldidaktik; Integration; Lehrer; Professionalisierung; Universität; Lehramtsstudent; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Aufsatzsammlung; Beispiel; Teilnehmende Beobachtung; Überzeugung; Unterrichtsbeginn; Heterogenität; Sprachförderung; Praxissemester; Lehrer; Lehramtsstudent; Lernmotivation; Beispiel; Forschendes Lernen; Differenzierung; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Inklusion; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Überzeugung; Professionalisierung; Universität; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Integrationshelfer; Aufsatzsammlung; Heterogenität; Integration; Praxisbezug; Projektbericht; Relevanz; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractDieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden sind. Sie sind Resultat aus Projektseminaren der ersten beiden Kohorten in den bildungswissenschaftlichen Begleitveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation. Die präsentierten Studienprojekte überzeugen in multiperspektivischer Hinsicht durch bisher unberücksichtigte Fragestellungen, durch präzises methodisches Vorgehen beziehungsweise durch die schulpraktische Relevanz der Forschungsergebnisse. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: