Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiebert, Scarlet; Najemnik, Nicole; Zorn, Isabel
TitelDigitale Medien in der Frühpädagogik.
Zwischen Ermöglichung und Verhinderung von Teilhabe bei Aktivitäten mit Tablets.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 6, S. 89-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 100-101
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Empirische Untersuchung; Kommunikation; Soziale Herkunft; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Migrationshintergrund; Behinderung; Tablet PC
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie die Rechte aller Kinder auf (Medien-)Bildung in der inklusiven Frühpädagogik verstanden und umgesetzt werden und beleuchtet anhand der Beobachtungen und Interviews einer empirischen qualitativen Studie, ob und wie die Potenziale von digitalen Medien für Inklusionsförderung eingeschätzt werden. Der Medieneinsatz kann interaktionsförderliche Anlässe zwischen diversen Kindern initiieren, je nach pädagogischer Gestaltung kann aber auch Exklusion riskiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: