Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSiekmann, Katja (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.); Hoffmann-Erz, Ruth (Hrsg.); Thomé, Günther (gefeierte Person)
TitelSchriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis.
Festschrift für Günther Thomé.
QuelleTübingen: Stauffenburg Verlag (2017), 230 S.Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Festschriften
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3958094449; 9783958094444
SchlagwörterVergleich; Diagnose; Deutschland; Diagnose; Fehler; Festschrift; Grundschule; Professionalisierung; Rechtschreibung; Schreibunterricht; Spracherwerb; Wortart; Vorschule; Deutsch; Diktat; Analyse; Fachdidaktik; Wortschatz; Schriftsprache; Textproduktion; Vergleich; Arabisch; Schreib- und Lesefähigkeit; Lesekompetenz; Vorschule; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerausbildung; Fehler; Schülerleistung; Fachdidaktik; Deutsch; Diktat; Spracherwerb; Textproduktion; Wortart; Wortschatz; Arabisch; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Schreib- und Lesefähigkeit; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Schriftsprache; Professionalisierung; Sprachwissenschaft; Analyse; Festschrift; Deutschland
AbstractDie Beiträge dieser Festschrift beziehen sich auf die Forschungsinteressen und Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Günther Thomé, dem dieser Band zum 65. Geburtstag gewidmet ist. Sie geben Einblick in die aktuelle sprachwissenschaftliche und sprachdidaktische Forschung zu schriftsprachlichen Kompetenzen in Theorie, Empirie und Praxis. Inhaltliche Schwerpunkte bilden: Die Systematik des deutschen Sprach- und Schriftsystems, der Erwerb der Schriftsprache, das Konstrukt Rechtschreibkompetenz, die Diagnostik und Förderung bei Rechtschreibschwierigkeiten und die Professionalisierung von Lehrkräften. Die behandelten Themen werden in der Forschungsdiskussion situiert und in ihrer Anwendung und Bedeutung für die Praxis reflektiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: