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Autor/inKloubert, Tetyana
TitelCivic Education und das Problem der Indoktrination.
Eine Fallstudie in den USA.
QuelleSchwalbach/Ts.: Wochenschau Verl. (2019), 95 S.Verfügbarkeit 
ReiheNon-formale politische Bildung
BeigabenLiteraturangaben S. 91-95; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-0835-0; 978-3-7344-0835-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Beeinflussung; Erfindung; Lüge; Bürgerbeteiligung; Politische Erwachsenenbildung; Weiterbildner; Indoktrination; Manipulation; Informationsvermittlung; Informationsversorgung
AbstractPolitische Bildner*innen können aufgrund ihrer beruflichen Position teilweise Macht über andere ausüben. Die pädagogische Berufsethik muss sich daher explizit mit Fragen der Manipulation, Indoktrination und Propaganda auseinandersetzen, um die Legitimität ihrer pädagogischen Praxis in unterschiedlichen Kontexten und Formaten zu gewährleisten. Tetyana Kloubert beleuchtet im vorliegenden Buch Erfahrungen im Umgang mit Propaganda und Indoktrination in der Praxis von Civic Education in den USA. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2019/4
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