Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMachens, Carolin; Trautwein, Jutta; Zimmer, Renate
TitelStellungnahme zum Beitrag von Assoudi und Petermann in Frühe Bildung, 7 (3).
QuelleIn: Frühe Bildung, 8 (2019) 1, S. 55-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000412
SchlagwörterBeobachtungsmethode; Rating-Skala; Pädagogische Diagnostik; Sprachentwicklung; Sprachfertigkeit; Kindergartenkind
AbstractIn einer Stellungnahme zum Beitrag "Sprachstandserhebungen im Vorschulalter. Vor- und Nachteile und was ist nützlich?" werden Kritikpunkte zum Einsatz von Beobachtungsverfahren in der Diagnostik von Sprachentwicklungsverläufen zurückgewiesen. Unter Bezugnahme auf die Vorgaben des zuständigen Ministeriums in Nordrhein-Westfalen wird die gängige Praxis verteidigt und Vorteile von alltagsintegrierter Beobachtung gegenüber Testverfahren werden herausgestellt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: