Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaus, Dario
TitelIst das so richtig?
Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II vermitteln sich im Gruppenpuzzle gegenseitig Le Parkour-Techniken und trainieren sie zielgerichtet.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErziehungsziel; Selbsteinschätzung; Schule; Sekundarstufe II; Schulkind; Schülerverhalten; Leistungsmotivation; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Techniktraining; Ausdauer; Ausdauersport; Bewegungserfahrung; Fitness; Fitnesstraining; Gruppentraining; Kraftausdauer; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingslehre; Trainingsmethode; Trendsport; Zirkeltraining; Praxisbericht; Internet; Jugendlicher
AbstractLe Parkour gehört zu den modernen Trendsportarten und ist daher auch verstärkt im Sportunterricht an deutschen Schulen präsent. Oftmals kommen die Jugendlichen zunächst im Internet mit den Inhalten in Kontakt und somit streben sie direkt nach Perfektion. Verf. beschreibt unter anderem anhand von Praxismaterialien eine entworfene Unterrichtsreihe, welche mithilfe eines Gruppenpuzzles eine kreative Erarbeitung der Techniken ermöglichen soll. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: