Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPargätzi, Jonathan
TitelAusdauernd laufen.
Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Unterrichtsvorhaben Beanspruchungsreaktionen bei Ausdaueranforderungen und lernen, sie zielgerichtet zu beeinflussen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErziehungsziel; Selbstbeobachtung; Schule; Sekundarstufe I; Schulkind; Schülerverhalten; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Ausdauer; Ausdauerbelastung; Ausdauersport; Ausdauertraining; Bewegungserfahrung; Laufen; Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingslehre; Trainingsmethode; Rad fahren; Praxisbericht; Jugendlicher
AbstractVerf. stellt ein modernes Unterrichtsdesign vor, um das Thema Ausdauerlauf im Sportunterricht spielerisch zu vermitteln. Das Hauptziel besteht darin, dass eher pessimistische und unmotivierte Schüler Interesse am Laufen gewinnen. Inhaltlich geht es dabei unter anderem um das Experimentieren mit verschiedenen Trainingsmethoden und die Beeinflussung der Reaktionen des Körpers auf entsprechende Belastungen. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: