Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchiemann, Stephan
TitelKraft ist nicht gleich Kraft.
Kraftfähigkeit in der Grundschule spielerisch vermitteln und in kleinen Teamwettbewerben schulen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 8-11    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErziehungsziel; Soziale Interaktion; Primarbereich; Schulkind; Schülerverhalten; Lernmotivation; Motivation; Teamarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Fitness; Fitnesstraining; Krafttraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingslehre; Trainingsmethode; Trainingswissenschaft; Grundschulalter; Praxisbericht
AbstractVerf. stellt in diesem Praxisbeitrag eine mehrwöchige Trainingsreihe zur Förderung von Kraftfähigkeiten bei Kindern im Grundschulalter vor. Die Unterrichtsinhalte richten sich an den Sportunterricht in der 4. Klasse. Im Mittelpunkt stehen dabei kleinere Teamwettbewerbe, welche die Langzeitmotivation der Schulkinder aufrechterhalten und die Auseinandersetzung mit der Thematik stärken sollen. Abschließend werden beispielhafte Übungen präsentiert und erklärt. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)