Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleine, Torsten
Titel"Schiffe versenken".
Ein Basisspiel für Tennis in der Schule.
QuelleIn: Sportunterricht, 68 (2019) 2, S. 73-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterBildungsauftrag; Faktorenanalyse; Leistungssteigerung; Motorische Leistungsfähigkeit; Spielkonzeption; Wissensvermittlung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Techniktraining; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Tennis; Trainingslehre; Trainingsmethode; Praxisbericht
AbstractUnterrichtseinheiten im Sport dienen grundsätzlich dem Erlernen verschiedener Basistechniken in jeglichen Sportarten. Dabei sind Variationen und Trainingsspiele ein beliebtes Mittel, um die Vermittlung der Inhalte vielseitig zu gestalten. Verf. stellt ein Konzept vor, welches die Sportart Tennis mit dem Gesellschaftsspiel "Schiffe versenken" kombiniert: Die Zielsetzung besteht darin, dass die motorischen Fähigkeiten verbessert werden und Handlungsalternativen für das reguläre Tennisspiel gefunden werden. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: