Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sato, Makoto |
---|---|
Titel | Erfahrungswissen im Sportunterricht. Eine phänomenologische Reflexion am Beispiel des Techniktrainings im Turnunterricht. |
Quelle | In: Sportunterricht, 68 (2019) 3, S. 125-128Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Erfahrung; Fallstudie; Lehrer; Techniktraining; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungserfahrung; Geräteturnen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Das Erfahrungswissen von Sportlehrern und Trainern ist für die Vermittlung sportlicher Inhalte sehr bedeutsam. Ziel dieses Beitrags ist es, die Umsetzung von abstraktem Fachwissen in praktisches Erfahrungswissen an einem Beispiel aus der Methodik des Turnunterrichts (Hüftumschwung vorlings vorwärts am Reck) zu verdeutlichen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |