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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Anja
TitelKreativ sein im Wasser: nicht immer nur geradeaus schwimmen.
QuelleIn: Sport Praxis, 60 (2019) 5/6, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKreativität; Spielform; Gruppenübung; Schülerorientierter Unterricht; Übungsform; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Bewegungsgestaltung; Kürübung; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Stationsbetrieb; Synchronschwimmen; Anforderungsprofil; Praxisbericht
AbstractNach einleitenden Bemerkungen zu Merkmalen, Regelwerk und Anforderungsprofil des Synchronschwimmens erläutert Verf. die Thematisierung von Bewegungsgestaltungen im Schwimmunterricht. Dazu werden zunächst Spielformen beschrieben, dann die Erarbeitung von Gestaltungselementen im Stationsbetrieb aufgezeigt und schließlich die Gestaltung einer Gruppenkür dargestellt. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
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