Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroße, Carina
TitelSeilspringen kreativ.
Die Lernenden entwickeln in Gruppen eine Seilsprung-Choreografie und erarbeiten zusammen mit der Lehrkraft Kriterien für die Leistungsbewertung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 43 (2019) 2, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKompetenz; Sekundarstufe I; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Feedback; Gruppenarbeit; Lerninhalt; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsreihe; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Seilspringen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung; Praxisbericht
AbstractVerf. erläutert zunächst allgemein die Lernvoraussetzungen der Kinder, Lernziele sowie -inhalte der Unterrichtseinheit sowie Kriterien für die Leistungsbewertung. Anschließend wird konkret der Ablauf der Unterrichtsreihe beschrieben. Insbesondere wird verdeutlicht, wie die Leistungsbeurteilung sowohl mit den Kindern entwickelt wird als auch wie die Kinder in den Bewertungsprozess durch gegenseitige Beobachtungen miteinbezogen werden. Verf. zeigt auch die Notengebung durch die Lehrkraft auf. In dem Beitrag finden sich Kopiervorlagen von Arbeitsblättern zur Leistungsbewertung. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: