Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWibowo, Jonas
TitelKooperatives Lernen im Bewegungsfeld Kämpfen.
QuelleAus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 315-326Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsanspruch; Spielform; Lernen; Gruppenarbeit; Lerninhalt; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Abwehr (Sport); Angriffstaktik; Kampfsport; Schiedsrichter; Schlagtechnik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabenstellung; Kooperation
AbstractIm folgenden Kapitel wird zuerst in einem Aufriss dargestellt, welche strukturellen Aspekte das Bewegungsfeld kennzeichnen, welche pädagogischen Potenziale mit dem Kämpfen im Sportunterricht verbunden werden und welche Möglichkeiten sich daraus für Kooperatives Lernen ergeben. Daraufhin wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, in der die Schüler die Distanzkampfsport-Disziplin Pointfighting in der kooperativen Lernform Gruppenturnier kennenlernen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: