Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZhu, Jianhua
TitelPerspektiven zur Didaktik und Methodik für Deutsch als Fremdsprache (DaF) in China - am Beispiel "Hochschuldeutsch".
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46 (2019) 1, S. 7-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2019-0002
SchlagwörterInhaltsanalyse; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Germanistik; China
AbstractDer Beitrag fokussiert die Lehrerausbildung für Deutsch als Fremdsprache in China. Vor dem Hintergrund einer langen historischen Entwicklung und der Tendenz zur Vielsprachigkeit in der Gegenwart erfährt der Deutschunterricht heutzutage einen Boom in China. Dabei sind die Anpassung an den großen Bedarf an Lehrkräften, die Verbesserung der Lehrinhalte und Lehrmethoden sowie der Einsatz der modernen Lehrtechnik wichtige Faktoren für eine nachhaltige Entwicklung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: