Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zhu, Jianhua |
---|---|
Titel | Perspektiven zur Didaktik und Methodik für Deutsch als Fremdsprache (DaF) in China - am Beispiel "Hochschuldeutsch". |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46 (2019) 1, S. 7-18
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
DOI | 10.1515/infodaf-2019-0002 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Germanistik; China |
Abstract | Der Beitrag fokussiert die Lehrerausbildung für Deutsch als Fremdsprache in China. Vor dem Hintergrund einer langen historischen Entwicklung und der Tendenz zur Vielsprachigkeit in der Gegenwart erfährt der Deutschunterricht heutzutage einen Boom in China. Dabei sind die Anpassung an den großen Bedarf an Lehrkräften, die Verbesserung der Lehrinhalte und Lehrmethoden sowie der Einsatz der modernen Lehrtechnik wichtige Faktoren für eine nachhaltige Entwicklung. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |