Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scholemann, Paula; Schinschke, Andrea |
---|---|
Titel | Argumentieren in der Fremdsprache. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 3, S. 12-13 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Konflikt; Schule; Arbeitsblatt; Argumentation; Sprechen; Schreiben |
Abstract | Wie lässt sich fundiertes Argumentieren im Fremdsprachenunterricht fördern? Der Beitrag thematisiert das Potential von Konfliktsituationen für die Schulung reflektierten Argumentierens sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form. Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |