Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchillmöller, Mathias
Titel"La nature, c'est notre futur!"
Rappen um zu existieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 158, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Arbeitsblatt; Kreatives Schreiben; Musik; Rapmusik; Umweltschutz
AbstractDer Beitrag stellt zwei Unterrichtskonzepte vor, welche jeweils für die Sprachniveaus A2 und B1 konzipiert wurden. Hierfür wird die Methode des kreativen Schreibens eingesetzt, damit Französischlernende einen Rap-Song zum Thema Umweltschutz verfassen und ihn anschließend im Klassenzimmer vorstellen. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: